Über uns

Die Ciclisti – das Radsportteam der Stadt Kempen wurde von Peter Falk († 2015) gegründet. Vor sieben Jahren kam der Kempener aus gesundheitlichen Gründen auf den Geschmack des Rennradfahrens und beschloss mit einigen Freunden, mit denen er unterwegs war, die Gruppe zu vergrößern. Motto: „Radsport ist ein Teamsport, gemeinsame Rennradtouren machen in der Gruppe einfach mehr Spaß.“

So entstand die Idee, in Kempen und Umgebung allen Radsportbegeisterten einen neuen, vereinslosen Radsporttreff zu bieten. Dabei stieß Peter Falk auf das Projekt „100Ciclisti“. Ziel: 100 Menschen aus einer Stadt zum Rennradfahren zu bringen. Darüber entstanden erste Kontakte mit Radsportlern aus Kempen und Umgebung, und gerade haben wir unser 100. Teammitglied begrüßt.

Ciclisti-Gründer Peter Falk

Merken